MITGLIEDER / PARTNER

MITGLIEDSCHAFT:
Die Fördergesellschaft ist keine "Massenorganisation", setzt sich vielmehr aus erfahrenen Fachleuten verschiedener kultureller Einrichtungen und Sparten zusammen. Wer sich für die Ziele der Gesellschaft engagieren will, ist dennoch herzlich willkommen, ebenso fördernde Mitglieder (s. dazu die Satzung).

PARTNERSCHAFT:
Die Arbeit der Fördergesellschaft ist schon immer durch die Zusammenarbeit mit wechselnden Partnern geprägt worden, darunter der Deutsche Kulturrat, das Goethe-Institut, Fachleute aus Universitäten und Forschungsinstituten, etc.
Aktuell arbeiten wir z.B. mit der Online-Ausgabe des "Handbuchs der Kulturpreise" (ARCult Media Verlag) und dem Festival new talents in Köln zusammen. Weitere Partnerschaften sind möglich, Interessenten sollten sich mit der Geschäftsführung in Verbindung setzen.

Akteure der kulturellen Bildung - Eine Auswahl: